Ja, warum gerade Cocker???

Schon als kleines Mädchen habe ich mir von meinen Eltern einen Hund gewünscht. Aber eine Mama war immer dagegen ein Hund macht Schmutz du kümmerst dich nachher nicht um ihn er muss bei Wind und Wetter raus. Das waren ihre Argumente also führte ich die Hunde aus der Nachbarschaft aus einigen Jahren lang. Bis dann meine Cousins von ihren Eltern einen Hund Bekamen einen roten Cocker Spaniel Rüden im Alter von 12 Wochen. Meine Oma sagte damals zu meiner Mutter wenn das Kind jetzt keinen Hund von euch bekommt kaufe ich ihr einen. Frag den Vermieter sagte meine Mutter zu mir ob der es erlaubt er hat sofort ja gesagt, also bekam ich im Alter von 14Jahren meinen ersten Cocker einen roten Rüden Timotheus. Er war mein ganzer Stolz. Jeden Tag machten wir große Spaziergänge auch bei Regen ich ging mit ihm auf den Hundeplatz zum Gehorsamstraining und zum Breitensport damals gab es Agility noch nicht. Leider hatten wir zwei nur acht Jahre zusammen ich musste meinen geliebten Tim einschläfern lassen. Meine Trauer war groß. 4Wochen war ich ohne Hund dann kam eine schwarze Hündin Luna im Alter von 9Wochen zu uns. Mit dieser Hündin habe ich meine Zucht begonnen sie bekam 9Welpen woraus ich eine schwarze Hündin Anni behielt. Ich hatte da auch schon meine Blauschimmel Hündin Lea vom Oberbergischen die dann unseren B-Wurf hatte. Mit der schwarzen Anni dann den C-Wurf.

ZU meiner Zucht kam damals auch die 4jährige Hündin Widukinds Ita dazu sowie Princess vom Rauhen Holz und mein orange weißer Rüde Baccardis Urban. Aus Holland bekam ich die schwarze Hündin Tripols Zintje. Alle diese wundervollen Hunde sind inzwischen alle im Hundehimmel. Wenn ein Cocker ging meine Trauer war gross, manch einer sagte dann zu mir     Du hast doch noch die anderen Cocker. Aber diese Menschen hatten keinen Hund und verstanden es nicht wie man so trauern kann es ist doch nur ein Tier.

So ist es eben nicht...

 Meine Cocker sind Familienmitglieder und nicht nur Hunde.

Ich verbringe die meiste Zeit mit ihnen. Sie leben mit uns in der Wohnung, sind wesensfest, gesund, lieb, munter, verschmust und lustig. Sam ist der totale Clown, er spielt für sein Leben gern vor allem im Garten mit seinem alten schon völlig von ihm zerfledderten Lederfußball. Ein Cocker Spaniel ist und bleibt der ideale Familienhund.

Ich züchte diese Rasse weil ich diese Hunde liebe und weil ich meine Welpen Käufer mit Ihrem neuen Familienmitglied eine Freude machen möchte einen gesunden wesensfesten und liebenswerten Cocker zu bekommen.

Und es fällt mir gar nicht leicht wenn die Kleinen dann gehen sie wachsen mir immer ans Herz und ganz besonders freut es mich wenn dann Käufer kommen die schon immer Cocker haben und diese Rasse genauso lieben wie ich. Natürlich bekommen auch diejenigen einen Cocker die zum ersten Mal einen Hund haben, denn jeder hat mal angefangen.

 Auch Ich ....

Gerne stehe ich meinen Welpen Käufern mit Rat und Tat zur Seite falls sie Fragen haben rufen Sie mich jeder Zeit an. Ich freue mich zu meinen Welpen Käufern einen regen Kontakt zu haben. Bei mir heißt es nicht „Aus den Augen, aus dem Sinn“. Ich denke sogar heute noch an die Welpen die ich vor Jahren verkauft habe und die schon lange im Hundehimmel sind.

Und zu guterLetzt

Wenn sie mehr über mich und meine Hunde wissen möchten rufen sie mich einfach an oder kommen vorbei. Wir freuen Uns über Ihren Besuch.

 

Ich wünscheIhnen viel Spaß auf meiner Seite

Herzlichst

           Gabriele Kramp